Gedächtnistraining

  • Gedächtnistraining

Jahresbericht 2018 - Gedächtnistraining

Seit der Gründung der Abteilung ist die Gruppe der Gedächtnishungrigen kontinuierlich angewachsen. Was uns besonders freut, einige Ehepaare haben den Weg zu uns gefunden! Wir trainieren unter der Anleitung von Angelika Häsler (zertifizierte Trainerin des BVGT e.V.) unsere Wortfindung, die Kreativität, das logische Denken, die Merkfähigkeit, das Strukturieren, um nur einige der Trainngsziele zu nennen. Jede Unterrichtseinheit ist in sich abgeschlossen, ein Einstieg jederzeit möglich. Die Übungen machen Spaß, es wird viel gelacht und sich nach Anweisung bewegt und Fingerübungen lockern jede Stunde auf.

Wir sind sehr froh, dass die TG uns die Chance eingeräumt hat, das Training für den Kopf auch in die Angebotspalette einzufügen. Denn auch hier gilt: wer rastet, der rostet oder neudeutsch: use ist or lose it!

Jeden Donnerstag von 9:30 bis 11 Uhr finden Sie uns in der Turnerstubb. Nach der Winterpause geht es am 14. Februar 2019 wieder los in alter Frische.

Erstellt am 01.01.2019 von Heidemarie Gassen