Kleinkinder-Turnen

  • Kleinkinder-Turnen

Jahresbericht 2018 - Kleinkinderturnen

Wir haben viele lebendige Turnstunden erlebt und FSJ-ler Clemens bringt sich prima mit Spielen und kreativen Aufbauten ein. Die Turnstunden beinhalten Sing- und Bewegungsspiele und eine Bewegungslandschaft aus Groß - und Kleingeräten. Die drei Guppen montags sind altersgemischt (3 - 6 Jahre), freitags gibt es eine Gruppe für 3 - 4jährige und eine Gruppe für 5 - 6jährige Kinder. Übungsleiterinnen sind nach wie vor Rosy Löhr (montags) und Karen Heinen (freitags). Montags in den ersten beiden Gruppen sind noch einige Plätze für turnfreudige Kinder frei.

Am 10. Dezember fand unter der Federführung der Abteilung Kleinkinder zum zweiten Mal das „Nikolausturnen“ statt.  Alle TG Kinder von 3 bis 7 Jahren waren zu Spiel, Bewegungsgeschichten, Tanz und Bewegungslandschaft in die Halle eingeladen, Für Kaffee und Kuchen war in der Turnerstubb bestens gesorgt, herzlichen Dank an das Wirtschafteam! Natürlich durfte auch der Nikolaus (Wolfgang Erk) und sein Assistent, das Maskottchen Taffi (unser FSJ-ler Clemens Laich), nicht fehlen. Sie hatten für Kinder kleine Geschenke im Gepäck.

Eine größere Anschaffung, ein Satz Turnbausteine, wurden 2018 getätigt. Sie werden vor allem im Eltern-Kind-Turnen eingesetzt, aber auch die etwas älteren Kinder des Kleinkinderturnens haben daran ihren Spaß!

Wir freuen uns auch 2019 über viele muntere und bewegungsfreudige Kinder in unseren Übungsstunden!

Karen Heinen

Erstellt am 25.02.2019 von Karen Heinen