Kindertanzen

  • Kindertanzen

Jahresbericht 2017

Viel Spaß haben auch die Kinder bei Siggi Konik, die mit viel Herz, ansprechender, altersgerechter Musik und kreativen Ideen und Kostümen das Kindertanzen leitet. Die Übungsstunden sind sehr spielerisch gestaltet, wobei die Jahreszeit den entsprechenden Inhalt der Stunde prägt. Hasenohren zu Ostern, Elchohren zu Weihnachten und ein gruselig dekorierter Raum zu Halloween sind nur einige Beispiele dafür.

Die Tanzhasen (3 bis 5 Jahre) trainieren häufig auch mit unterschiedlichen Kleingeräten wie z.B .Gymnastikband, Pompom oder Reifen. Kostüme sind auch vorhanden, die auch sehr gerne von den Kindern genutzt werden. Einmal sind wir gefährliche Piraten, ein anderes mal holde Prinzessinnen. Die etwas älteren TG Kiddys tanzen leichte Choreographien unterschiedlichster Richtung.

Beim Sommerfest konnten wir miterleben, wie viel Spaß die Kinder (und auch die Übungsleiterin) bei ihren Tanzauftritten haben.

Leider kann Siggi aus gesundheitlichen Gründen die Kindertanzstunden nur noch bis Ende Februar 2018 leiten. Wir sind alle sehr betrübt und suchen dringend eine(n) Nachfolgerin!!

Erstellt am 19.02.2018 von Karen Heinen