LNB - „Slow Motion“ in Balance und beweglich durch Engpassdehnung

  • LNB

Jahresbericht 2021 - LNB

Das LnB Slow Motion Angebot begann wieder nach den Sommerferien am 1.9.2021 und ist bei 15 bis 20 Teilnehmern fester Mittwochs-Bestandteil. Lockerer Bewegungsflow im Stehen oder im Liegen wärmt die Teilnehmer für die Engpassdehnungen auf.
Die Stunde wird mit unterschiedlichen Achtsamkeitsübungen beendet, so dass die nötige Bettschwere gut genutzt werden kann, um zu Hause entspannt ins Bett gehen zu können. Einblicke in diversen Kulturen zu Achtsamkeit werden auch mal mit einem Lachen begleitet, wie z.B. Schüttelübung der Indianer oder das weite Aufreißen des Mundes und Grimassen schneiden. Für mentale Entspannungsübungen kann gerne eine warme Decke mitgebracht werden.  

Die Pandemie-Hygienevorgaben wurden eingehalten und taten der Motivation keinen Abbruch. Das Feedback der Teilnehmer bestätigt die Art des Angebotes, es sind durch die angeleiteten Übungen Schmerzlinderung erfahren worden sowie eine bessere Beweglichkeit.
Jeannette Truhöl

 

Erstellt am 17.12.2021 von Redaktion