LNB - „Slow Motion“ in Balance und beweglich durch Engpassdehnung

  • LNB

Jahresbericht 2018 - LNB

Slow Motion - Bewegung nach Liebscher & Bracht

Durch die EngpassDehnungen nach Liebscher & Bracht werden aktive und passive Dehnreize, Kräftigungs- und Ansteuerungsimpulse gesetzt.  Die EngpassDehnungen sorgen dafür, dass die Schmerzfreiheit erhalten bleibt und/oder erlangt wird und ein schmerzfreies gesundes Leben in Bewegung möglich wird.

Das LnB Angebot begann am 5.9.2018 mit über 30 Teilnehmer und war damit ein gelungener Start. Lockerer Bewegungsflow im Stehen oder im Liegen wärmt die Teilnehmer für die Engpassdehnungen auf.

Die Stunde wird mit unterschiedlichen Achtsamkeitsübungen beendet, so dass die nötige Bettschwere gut genutzt werden kann, um zu Hause entspannt ins Bett gehen zu können.

Feedback der Teilnehmer bestätigt die Art des Angebotes: man kann die Übungen zu Hause machen, in der Gruppe und unter Anleitung würde es mehr Spaß machen, sei effektiver, da die Zeit ausgenutzt wird.

Zu Hause würde man die Dehnungen nicht so lange halten. Das Korrigieren und auf die individuellen Bedürfnisse eingehen macht dieses Angebot wertvoll. Der Kurs wird nach Absprache und Möglichkeiten der Vertretungen das ganze Jahr angeboten.

Erstellt am 04.01.2019 von Jeannette Truhöl