Konditionsgymnastik für gemischte Gruppen

  • Konditionsgymnastik gemischt

Jahresbericht 2020 - Konditionsgymnastik gemischt

Wahrscheinlich wie in allen anderen Gruppen wurde das vergangene Jahr durch die Einschränkungen im Übungsbetrieb beeinflusst. Wir haben eine neue Trainerin, Celine Hockstra hat Jeannette Truhoel abgelöst. Jeannette wollte etwas kürzertreten, bleibt der Gruppe aber erhalten, was uns alle sehr freut. Um überhaupt in der TG-Halle trainieren zu können, brachte jeder sein Trainingswerkzeug wie Matten und Hanteln mit, mit der Gruppe wurden Thera-Bänder angeschafft und die Anwesenheiten wurden protokolliert. In der Zeit in der wir nicht in die Halle dürfen, schickt uns Celine Filme mit den Anleitungen oder wir setzen Zoom-Meetings auf. Leider vermissen die Mehrzahl der Mitglieder die entsprechenden Möglichkeiten der Geselligkeit, Treffen sind uns leider auf Grund der gesetzlichen Vorgaben nur sehr eingeschränkt oder nicht möglich.
Helmut Urban

Abwechslungsreiches Sportprogramm für Jeden, kein Training gleicht dem anderen / Celine Hockstra bietet Donnerstags Abends ab 20:30 Uhr für 60 Minuten Training für Jeden an (keine Altersbegrenzung) / Anschließend gibt es ein gemütliches Beisammensein für jeden der mag --- alles Kann, kein Muss / Weitere Informationen bei Celine Hockstra oder Helmut Urban unter nebenstehendem Kontakt.  

Das Jahr 2020 war sicherlich für jeden eine große Herausforderung. So auch für mich, Celine Hockstra - 38 Jahre jung, wo ich im März 2020 doch den Staffelstab von Jeannette Truhöl für den Donnerstagskurs um 20:30 Uhr übernehmen wollte. Aber dann kam der Lockdown. Und damit das Nichtstun. Doch am 28.5.2020 konnte ich meine erste Stunde halten. Bis Ende Oktober konnten wir dann doch 15 mal trainieren. Das Training bestand größtenteils aus vielen Bodyworkout-Elementen. Aber auch Hanteln und Bänder kamen zum Einsatz. Leider konnte ich die Vielzahl an Ideen, die ich für die Stundengestaltung in meinem Kopf habe coronabedingt und damit abstandsbeschränkt sowie gerätefrei noch nicht umsetzen, aber ich bin guter Dinge das wir das ganz langsam in diesem Jahr umsetzen können. Ab 7.1.2021 beginnen wir unser Onlinetraining (Donnerstags ab 19:30 Uhr via Zoom). Da es ein Onlinemeeting ist, findet es etwas früher statt und wird auch nicht länger als 30-40 Minuten dauern. Ich denke das ist für ein „Daheim-Training“ ausreichend. Inhalt werden Bewegungs- und Dehnübungen sein, teilweise mit Hanteln oder Bändern kombiniert. Wer also unter Anleitung daheim ein bisschen in Bewegung bleiben mag, ist jederzeit herzlich Willkommen. Einfach eine Mail an nebenstehenden Kontakt und ich sende den Link für das Zoommeeting gerne zu.

Celine Hockstra

Erstellt am 03.01.2021 von Redaktion