Konditionsgymnastik für gemischte Gruppen

  • Konditionsgymnastik gemischt

Jahresbericht 2018 - Konditionsgymnastik gemischt

Die Trainingsstunden mit Steppern, Gummibändern und anderen Geräten, zeigen die Vielfältigkeit unserer Trainerin Jeannette Truhoel, mit der sie uns immer wieder mit neuen Übungen überrascht und antreibt. Niemand muss sich überlastet oder unterfordert fühlen, jeder kann so viel wie er will; Spaß und Freude an der Bewegung und das Wissen, etwas für die Gesundheit des eigenen Körpers zu tun, stehen im Vordergrund. Ruhiger, aber nicht weniger fordernd geht es zu, wenn wir Dehnungs- und Entspannungsübungen nach Liebscher-Bracht machen. Nach etwa einer Stunde kann sich dann jeder noch einmal bei 30 Minuten Badminton so richtig auspowern. Am Sporttag der TG im Oktober konnten wir mit den Gymnastikbällen und Schlagstöcken Jung und Alt zum rhythmischen Mitmachen bewegen.

Als besondere Trainings-maßnahme konnte uns die neue Gruppe um Michael Albrecht die neue Trendsportart SPIKEBALL in der letzten Übungsstunde des Jahres näherbringen. Nach unseren Übungsstunden sitzen wir gerne noch in gemütlicher Runde zusammen, besondere Termine sind runde Geburtstage, Novelloabend werden entsprechend gefeiert. Unser Grill-Event wurde wegen der anhaltenden Brandgefahr im Sommer am TG-Grill abgesagt.

Die alljährliche Jahresabschlusswanderung „Zwischen den Jahren“, hat nach dem innerlichen Aufwärmen durch „Heißen Hirsch“ am Marktplatz im St.Josefshaus geendet.

Helmut Urban

Erstellt am 11.01.2019 von Helmut Urban