News

  • Blockflötengruppe

Weltkindertag mit der Blockflötengruppe der TG Musikabteilung

Die Übungsleiterinnen Christine und Rebecca Weddig präsentierten den musikalischen Nachwuchs der TG nach einem erfolgreichen kostenlosen Kursangebot in der Atzelschule.

„Wir gehen dorthin wo auch Kinder sind!“, wurde vor einigen Jahren in der Musikabteilung zur Verbesserung der Nachwuchsarbeit beschlossen. Damit startete eine Zusammenarbeit mit der Atzelschule und dem Deutschen Kinderschutzbundes Limburg-Weilburg e.V.

So konnte die Kinder der Blockflötengruppen der TG Camberg am Sonntag, 23.09.18 erneut den Weltkindertag des Kinderschutzbundes mitgestalten. 17 Blockflötenkinder im Grundschulalter hatten verschiedene, teils anspruchsvolle Stücke vorgetragen. Vor voll besetztem Haus wurde das kleine Konzert mit einer Zirkusfanfare eröffnet. Auch die Anfängergruppe, die aus dem Projekt "Musik für alle" hervorgegangen ist, konnte sich zu Beginn in Szene setzen. Die Übungsleiterinnen der Musikabteilung der TG Camberg hatten sechs Wochen vor den Sommerferien bei den Atzelkids kostenlos Blockflötenunterricht angeboten. Aus diesem Projekt die Blockflötengruppe der TG 5 neue Kinder gewinnen, die sich in der TG angemeldet haben.
Die Fortgeschrittenen punkteten unter anderem mit Titeln wie "Pudel-Cha-Cha", "Die Polizei hat frei", "80 Millionen" und "Ein Hoch auf uns".

Es gibt noch freie Plätze in der Anfängergruppe! Freitags von 15.30 Uhr bis 16.15 Uhr sind für Kinder im Vorschulalter und 1. Schuljahr noch Plätze frei. Interessenten wenden sich an die Übungsleiterin  Christine Weddig, Tel. Nr. 06434 / 1513, E-Mail: Blockfloete@TGCamberg.de.

 

Weltkindertag 2018

Erstellt am 27.09.2018 von Weddig / Lenz