News

  • Jugendorchester

Grandiose Leistung des Jugendblasorchesters / Anna Katharina Eufinger brillierte als Sängerin

In einer geschmackvoll hergerichteten Turnhalle präsentierte Mathias Müller das Jugendblasorchester anläßlich seines Abschiedskonzertes als Dirigent. Unter dem Titel "Musical Highlights" wurde die TG Halle mit rotem Teppich, Pflanzen und Lichtspielen stimmungsvoll in Szene gesetzt. Die zahlreichen Zuhörer waren von dem Musical Spektakel begeistert. Die Krone setzte dem Ganzen eine Auswahl von Solo-Gesangsdarbietungen mit Orchesterbegleitung aus bekannten Welt-Musicals, präsentiert und gesungen von Anna Katharina Eufinger auf. Die junge Musikschülerin lernt auf dem Musikinternat in Montabaur und blickt wahrscheinlich auf eine aussichtreichen Zukunft als Musikerin - einfach genial und so gefühlvoll. Da blieben so manche Augen nicht trocken.Matthias und Anna

Sie präsentierte gesanglich:

  1. Gold von den Sternen aus Mozart
  2. Ich gehör nur mir aus Elisabeth
  3. Defying Gravity aus Wicked
  4. I dreamed dream aus Les Miserables

Weitere Stücke des Orchester, allesamt klanglich sehr ausgewogen präsentiert waren:

  • Der Glöckner von Notre Dame
  • Ein Zusammenschnitt aus dem Musical "Mamma Mia"
  • Joseph
  • Andrew Lyod Webber in Concert
  • Tarzan von Phil Collins

Als Zugabe wurde "I will follow him" aus Sister Act präsentiert und die Musiker(innen) kamen nicht ohne weitere Zugaben aus dem Programm von der Bühne.

Mathias Müller, der seit mehr als 7 Jahren das Orchester leitete, muss aus beruflichen Gründen seinen Taktstock abgeben. Klar, dass er von der Abteiloungsleiterin Barbara Wenz und von Judith Krekel, stellvertretend für das Jugendblasorchester, viele Dankesworte zu hören bekam. Roman Pflüger lobte stellvertretend für den TG Vorstand die Leistung Müllers und seiner Musiker(innen).

Die Musikabteilung ist traurig, dass sie Mathias Müller als Dirigenten verabschieden musste.

<Zur Fotogalerie>

Erstellt am 16.06.2013 von Oliver Lenz