Blasorchester

  • Blasorchester

FeuerWerke der Klassik mit dem TG Blasorchester

"FeuerWerke der Klassik" - Mit diesem Motto möchte das Blasorchester der TG Camberg 1848 e.V. auf das nächste Kirchenkonzert am 1.2.2015 um 17 Uhr in der katholischen Pfarrkirche St. Peter und Paul hinweisen.
Die positiven Rückmeldungen und die hohe Nachfrage aus den vergangenen Jahren haben Dirigent Kai Tobisch und sein Orchester zur erneuten Durchführung eines der beliebten Kirchenkonzerte motiviert. Mit einem komplett neuen Programm verspricht das Blasorchester wieder ein besonderes Klangerlebnis mit besonderen Werken, deren Charaktere ganz unterschiedlich sind.

Wo das Orchester im letzten Jahr noch hauptsächlich im barocken Musikstil konzertierte, wird es in der kommenden Aufführung – ganz wie der Titel ankündigt – um klassische Musik, aber auch modernere Kompositionen gehen.

Die besonders festliche Atmosphäre in der Bad Camberger Pfarrkirche St. Peter & Paul inspirierte die Musiker zur Auswahl besonderer Highlights, wie zum Beispiel Händels Feuerwerkmusik, dem Trompetenkonzert von Haydn, Mozarts Hornkonzert und einem besonderen Saxophon-Quartett.

Auch die Gesangssolistin des Orchesters, Anna Katharina Eufinger, wird wieder zu hören sein. Das alles bei freiem Eintritt! Es wird jedoch um Spenden für die Anschaffung von Noten und Instrumenten, sowie für die Jugendarbeit gebeten.

Erstellt am 15.12.2014 von O.Lenz