Spikeball

  • Spikeball

Jahresbericht 2020 - Spikeball

Wie wohl alle Abteilungen der Turngemeinde hatten auch wir aufgrund der Coronapandemie nur eingeschränkte Möglichkeiten unseren Spiel- und Trainingsbetrieb in diesem Jahr ordentlich aufrechtzuerhalten. Nichtdestotrotz versuchten wir, vor allem in den Sommermonaten, regelmäßig zu trainieren, um uns für die geplante zweite Saison der Spikeballliga vorzubereiten. Leider wurde diese aus offensichtlichen Gründen nicht nur abgesagt, auch das wöchentliche Training in der TG-Halle war spätestens ab dem zweiten verschärften Lockdown nicht mehr möglich.

In der Zeit die uns blieb war wie gewöhnlich eine rege Teilnahme aller Mitglieder beim wöchentlichen Training und darüber hinaus zu verzeichnen, was uns trotz der widrigen Umstände zeigte, dass der Spass und der Ehrgeiz diesen Sport zu betreiben weiterhin bei allen Mitgliedern vorhanden war und wir desweiteren hoffen, dass eine Wiederaufnahme des Trainings und auch die Teilnahme an der nationalen Liga vielleicht ab Frühsommer bzw. Sommer wieder möglich ist.
Auch dieses Jahr möchten wir uns wieder einmal bei allen Spielern und Organisatoren, sowie der ganzen TG bedanken, gerade auch weil in dieser schwierigen Zeit alles versucht worden ist, den Mitgliedern eine regelmäßige sportliche Ablenkung von den Ereignissen zu ermöglichen. Wir würden uns freuen im neuen Jahr auch weitere Mitglieder in unserer Gruppe begrüßen zu dürfen, damit wir gestärkt ins neue Sportjahr gehen und weiterhin erfolgreich sein können.
Amadeus Biegel

 

Erstellt am 12.01.2021 von Redaktion