Prellball

  • Prellball

Grillfeier der Prellballabteilung

Die Prellball-Abteilung der Turngemeinde Camberg die im Jahre 1960 gegründet wurde, hat die aktiven Spieler und Ehemalige und auch die Ehefrauen der nicht mehr unter uns weilenden  Spieler zu einer Grillfeier in die Peter-Cathrein-Straße eingeladen. Gastgeber waren Helmut und Ellen Kotyrba die sich große Mühe gaben, in ihrem Garten ihre Gäste mit Speis und Trank bestens zu versorgen.

Anlass war nicht nur die Gemütlichkeit außerhalb des Spiel-und Trainiungsbetriebes zu pflegen,sondern auch in dieser Runde dem bisherigen Abteilungsleiter Reimund Brendel für seine über 30-jährige Abteilungsleiter-Tätigkeit herzlich Dank zu sagen. In seine langjährige Tätigkeit können große sportliche Erfolge der Abteilung sowie auch von ihm selbst nur lobend erwähnt werden. Die Prellballabteilung ist ein Aushängeschild der TG und auch immer mit sportlichen Erfolgen bei der Ehrung der Sportler durch die Stadt Bad Camberg vertreten. Zu den besonderen Erfolgen im Prellball von Reimund gehört natürlich das Deutsche Turnfest 1998 in München mit der Erringung des Titels in der Männerklasse 40 zusammen mit Helmut Kotyrba, was somit eines Deutschen Meisters würdig ist. Leider konnte Reimund durch eine schwere Handverletzung seinen geliebten Prellballsport nicht mehr ausüben. Ebenfalls Dank zu sagen galt es seiner Ehefrau Silvia die viele Jahre Trainer und Übungsleiter in der Abteilung war aber auch viele Erfolge aus dem aktiven Bereich aufweisen kann. Die Abteilung bedankte sich mit einem Essens-Gutschein und hofft auch in Zukunft,daß  Reimund und Silvia  immer der Abteilung  zur Seite zu stehen, wenn man sie braucht. Als Nachfolge in der Abteilungsleitung haben sich Helmut Kotyrba und Roman Pflüger die Aufgaben geteilt und hoffen wieder neue Spieler gewinnen zu können, die zu unserem schönen wunderbaren Prellballsport finden.



von links: Roman Pflüger, Silvia und Reimund Brendel, Helmut Kotyrba

Erstellt am 27.08.2018 von Roman Pflüger