Badminton

  • Badminton

Neue Errungenschaft der Badminton-Abteilung

Seit Anfang des Jahres hat die Abteilung eine eigene Schläger-Besaitungsmaschine. Nach langer Suche hat man sich schließlich auf eine Maschine des Herstellers Victor Europe verständigt. Victor ist einer der drei führenden Badminton Material Anbieter in Deutschland.

Damit können Mitglieder der Abteilung Ihre Schläger bei Bedarf, zum Beispiel nach einem Riss der Saite, zur Neubespannung an das Besaitungsteam abgeben. Als "Chef-Besaiter" konnte Stefan Littau gewonnen werden, der sich mit Bespannung von Schlägern auf Grund seiner Tätigkeit in einem Badmintonladen auskennt. Seit der Anschaffung hat er schon rd. 30 Schläger mit einer neuen Bespannung versehen. „Wir kalkulieren mit ungefähr 100 Besaitungen pro Jahr, dies ist auf Grund der Masse der Spieler und der häufigen Nutzung der Schläger, sehr realistisch“, so die Rechnung des Abteilungsleiters Holger Parakenings. Auch er hilft beim besaiten mit. Vor der Anschaffung wurden die Schläger gesammelt und zur Bespannung an ein Unternehmen geschickt. Dies beanspruchte eine Dauer von zwei bis vier Wochen und war auch teurer in der Logistik. Neben der Maschine gehören natürlich auch Saiten dazu. Hier hat man sich entschlossen mit einer Allroundsaite und einer hochwertigeren Saite zu starten und bei Bedarf das Portfolio nach und nach auszubauen. Für Besaitungswünsche ist Holger Parakenings jederzeit unter nebenstehender Adresse der richtige Ansprechpartner.

Dagmar Hohl

Erstellt am 06.05.2019 von Dagmar Hohl