• Leichtathletik

Brikena wirft beim internationalen Hammerwurfwettbewerb in Fränkisch-Crumbach

Bei der 18. Auflage des Internationalen Sparkassen Hammerwurf-Meeting 2022 in Fränkisch-Crumbach trifft sich alljährlich die Weltelite des Hammerwurf.

Auch in diesem Jahr wurden die Weltbesten Hammerwerferinnen und Hammerwerfer zum Stelldichein in das verträumte „Kaff“ im Odenwald eingeladen, um sich mit der Elite der deutschen Hammerwerferinnen und Hammerwerfer zu messen.

Doch nicht nur die „Senioren“ treten hier an, auch der Nachwuchs misst sich mit internationalen Konkurrentinnen und Konkurrenten.

In diesem Jahr hat sich für Brikena die harte Arbeit über den Winter bezahlt gemacht. Nach den ersten Erfolgen in der Wintersaison mit dem 8. Platz bei den Deutschen Jugend-Winterwurfmeisterschaften macht sie einen weiteren Schritt auf ihrer Sportkarriereleiter in Richtung nationale Spitze. 

Brikena wurde eingeladen, beim traditionsreichen Hammerwurfmeeting an Pfingsten zu starten. Ein Riesen Erfolg für unsere junge Nachwuchshammerwerferin und eine gute Möglichkeit, auch international erste Ausrufezeichen zu setzen.

Wir drücken ihr die Daumen für weite Würfe und einen guten Wettkampfverlauf.

Viel Glück Brikena!!

Hier der Vorschaubericht von der Homepage des HLV:

https://www.hlv.de/hlv/news/details/news/die-hammerwurf-elite-gibt-sich-an-den-drei-pfingsten-wieder-in-fraenkisch-crumbach-ein-stelldichein-in-allen-klassen-geht-die-nationale-elite-auf-die-jagd-nach-normen-fuer-internationale-meisterschaften

Erstellt am 03.06.2022 von