• Leichtathletik

Brikena und Julian zu den Deutschen Jugendmeisterschaften

Am kommenden Wochenende (19./20.02.) werden in Sindelfingen, ebenfalls unter strengen Coronaschutzbedingungen, die Deutschen Jugend-Winterwurfmeisterschaften und Deutsche Jugend-Hallenmeisterschaften durchgeführt. Leider sind hierbei keine Zuschauer erlaubt, was gerade die Eltern unserer beiden startenden Athleten Brikena und Julian traurig stimmen dürfte.

 

Brikena wird im Hammerwurf der weiblichen Jugend U18 an den Start gehen. Gemeldet als Zehntbeste in Deutschland konnte sie bei einer Leistungsüberprüfung am vergangenen Wochenende in Frankfurt nochmal eine neue persönliche Bestleistung erzielen. 49,89 Meter – die 50 Meter-Grenze kommt immer mehr in greifbare Nähe. Bei den Deutschen Jugend-Winterwurfmeisterschaften wird der Hammerwurf unter freiem Himmel auf dem Sportplatz ausgeführt, bei passenden Wetterbedingungen kann die nächste Bestweite angegangen werden.

 

Julian hat sich in seiner Altersklasse U18 in Deutschland unter den Top-Athleten etabliert. In Sindelfingen wird er im Glaspalast in der nächsthöheren Altersklasse, bei der männlichen Jugend U20, an den Start gehen. In den letzten Wochen hat er sich im Sprunghöhenbereich um 1,95 Meter eingependelt, die nächste Hürde von 2,00 Meter wird nun in Angriff genommen.

Wir wünschen den beiden Viel Glück und einen erfolgreichen Wettkampfverlauf.

Erstellt am 13.02.2022 von