• Leichtathletik

Julian sicher zur Süddeutschen Meisterschaft

Erneut wurde der nächste Leichtathletik-Hallenwettkampf unter strengen Corona-Regularien durchgeführt. Mittlerweile ist das Einholen eines tagesgenauen Bürger-Schnelltests normale Wettkampfvorbereitung für Kim und Julian. Nach Bestätigung, daß der Test negativ ausfiel sind die beiden zu den Süddeutschen Hallen-Leichtathletikmeisterschaften in Frankfurt-Kalbach angereist.

 

Im Hochsprungwettbewerb der männlichen Jugend U18 starteten mit Julian leider nur zwei weitere Konkurrenten. Umso mehr bedeutete dies für Julian, konzentriert zu bleiben und sichere Sprünge zu zeigen.

Bereits nach dem ersten Sprung über seine Einstiegshöhe von 1,84 Meter war ihm der Titel nicht mehr zu nehmen, seine Konkurrenten scheiterten an dieser Höhe. Nach erfolgreich übersprungenen 1,87 Meter und der Siegeshöhe von 1,93 Meter versuchte er sich noch an einer neuen Bestleistung von 1,97 Meter, riß jedoch drei Mal sehr knapp. Nächster Anlauf ist bei den Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften am 19./20. Februar in Sindelfingen, die persönliche Bestleistung näher an die 2,00 Meter Marke zu springen.

 

Bei Kim verlief der Wettkampf leider nicht so zufriedenstellend wie noch 2 Wochen zuvor bei den Hessenmeisterschaften. Organisatorische Probleme des Ausrichters verursachten bis 2 Minuten vor ihrem Lauf über 60 Meter noch zu Irritationen. Zudem hatte sie noch mit den Ausläufern eines normalen Schnupfen zu kämpfen, was die notwendige Spritzigkeit zum Sprinten beeinträchtigt. 

Unter diesen Umständen ist die von ihr ersprintete Zeit von 7,89 Sekunden im Vorlauf sogar als „ok“ einzustufen, leider reichte es diesmal nicht mehr zur Endlaufteilnahme.

Erstellt am 06.02.2022 von