• Leichtathletik

Kim und Julian starten bei den Süddeutschen Hallenmeisterschaften

Am jetzigen Wochenende (05./06.02.2022) finden in der Leichtathletikhalle in Frankfurt-Kalbach die Süddeutschen Hallenmeisterschaften der Aktivenklassen sowie der Jugend U18 statt. Leider sind auch hier aufgrund der Corona-Situation keine Zuschauer in der Leichathletikhalle zugelassen, selbst die Vereinstrainer werden kontingentiert. Aber unsere Athleten lassen sich davon nicht abschrecken.

Kim startet am Samstag bei den Frauen über die 60 m Sprintdistanz. Nach ihrem guten Abschneiden bei den Hessenmeisterschaften vor zwei Wochen (7,74 sec - 7. Platz) ist jetzt die Konkurrenz um einiges größer und stärker, ein Weiterkommen über die Vorläufe hinaus wäre sicherlich ein Erfolg. Wir drücken ihr die Daumen.

Im Hochsprung der männlichen Jugend U18 versucht Julian wieder an die Ergebnisse der Hessenmeisterschaften (MJU18 - 1,95m; Männer - 1,96m) anzuknüpfen. Etabliert hat er sich im Bereich um 1,90 m, nochmal einen "Ausrutscher nach oben" würde dem aktuell Zweitplatzierten in der Deutschen Bestenliste sicherlich gut gefallen.

Wir drücken die Daumen, dass die Athleten gesund und mit für sie zufriedenstellenden Leistungen heimkehren.

Erstellt am 03.02.2022 von