• Leichtathletik

Leichtathleten im Trainingslager in Pescara

BAD CAMBERG. In der Karwoche ging es in das alljährliche Trainingslager der Leichtathletikabteilung nach Pescara (Italien). Die elf Athletinnen und Athleten mit ihren Betreuern Wilko Schinker und Eva Michalek fanden ideale Trainingsbedingungen und Trainingsorte vor. Unsern Athleten schlossen sich noch zwei Athletinnen des TV Eschhofen mit ihrem Trainer Josef Schmitz an.

Bei sonnigem Wetter und vielfältigen Trainingsmöglichkeiten konnte sich abwechslungsreich auf die bevorstehende Wettkampfsaison vorbereitet werden. Bereits vor dem Frühstück starteten die Athleten mit einem lockeren Dauerlauf am Strand. Im weiteren Tagesablauf wurden Trainingseinheiten im Stadion, dem Park oder am Strand absolviert.

Bei einem Ausflug in die Stadt konnte neben der obligatorischen Shoppingtour und leckerem italienischen Eis im Museum „Delle Genti di Abbruzzo“ die archäologische Vergangenheit der Region besichtigt werden.

Traditionell wurde das Trainingslager mit einem gemeinsamen Pizzaessen am Hafen beendet.
Für die kommende Saison hoffen Trainer und Athleten auf ein erfolgreiches Abschneiden bei den Wettkämpfen.

Erstellt am 28.04.2019 von Milena Hümmer