• Leichtathletik

Lennart Bessems ist Regionalmeister im Mehrkampf

Am Pfingstsamstag wurden die Regionalmeisterschaften im Blockmehrkampf des Leichtathletiknachwuchses in Bad Homburg ausgetragen.

Überraschend konnte Lennart Bessems in der Altersgruppe der zwölfjährigen Jungen den Ersten Platz im Blockmehrkampf Wurf erreichen (75m, 60m Hürden, Weitsprung, Kugelstoßen, Diskuswurf). Seine erzielten 1.945 Punkte brachten ihm den sicheren Sieg. Insbesondere das Weitsprungergebnis von 4,28 m zeigt sein starkes Leistungsvermögen. Außerdem zeigt auch der Abstand zum Zweitplatzierten (ca. 300 Punkte) wie gut der Wettkampfverlauf war.

Maren Zirfas konnte in der Altersgruppe der fünfzehnjährigen Mädchen (W15) im Blockmehrkampf Wurf mit 2.112 Punkten einen starken fünften Platz erzielen. Die gleiche Platzierung holte sich Theresa Klink im Blockmehrkampf Sprint/Sprung der vierzehnjährigen Mädchen (W14) mit 2.242 Punkten.

Das größte Teilnehmerfeld mit 28 Teilnehmerinnen waren die Blockmehrkämpfe Lauf der W13. Hier belegten die beiden TG-Starterinnen Maxime Bastian (1.914 Punkte) und Lene Zirfas (1.905 Punkte) die Plätze 18 und 19.

Am kommenden Wochenende werden die Regionalmeisterschaften in den Einzeldisziplinen der Aktivenklasse sowie der Jugend U20/U18/U16 in Sulzbach ausgetragen. Auch hier haben die TG-Athletinnen und Athleten Aussichten auf gute Platzierungen, gedrückte Daumen sind ihnen jetzt schon sicher.

Erstellt am 22.05.2018 von