• Leichtathletik

Kim Eidam 7. im Sprint bei den Hessischen Hallenmeisterschaften

Am ersten Tag der Hessischen Hallenmeisterschaften der Aktiven und Jugend U18 hat Kim für einen Kracher gesorgt.

Bereits im letzten Wettkampf, bei den Hessischen Jugend-Hallenmeisterschaften, liess sie mit neuer persönlicher Bestzeit (8,06 sec) in der nächsthöheren Altersklasse, über die 60m-Sprintdistanz aufhorchen. Am heutigen Samstag hat sie nochmal eine Schippe drauf gelegt. In 7,97 sec, der schnellsten Zeit einer TG-Athletin über die Distanz überhaupt, konnte sie im Endlauf einen hervorragenden 7. Platz ersprinten. Morgen (21.01.2018) startet sie über 200 m, hierfür drücken wir ihr die Daumen.

Bei den Männern kam Jonas Eufinger nicht über den Vorlauf hinaus, hier ersprintete er sich in der gleichen Distanz eine Zeit von 7,47 sec. Der Titel ging am frühen Samstag Nachmittag nach Wetzlar (6,75 sec.). Auch Jonas startet noch über 200 m, eine Distanz die ihn mehr liegt.

Im Dreisprung der Männer waren Philip und Maximilian Konrad am Start. Philip konnte mit seiner Leistung von 12,30 m und dem damit erzielten 6. Platz sehr zufrieden sein, da er studienbedingt nur sporadisch trainieren kann. Einen rabenschwarzen Sprungtag erwischte Maximilian, der seine Trainingsleistungen leider nicht abrufen konnte und mit 12,06 m den 8. Platz belegte.

Erstellt am 20.01.2018 von