Artikel

  • Volleyball

Jahresbericht 2018 - Volleyball Hobby

Wir sind eine gemischte Gruppe, jung und jung geblieben, Frauen und Männer, mit mehr oder weniger großer Volleyball-Erfahrung. Wir spielen Volleyball ohne an Punktrunden oder Turnieren teilzunehmen. Montags ab 20:30 Uhr findet ihr uns auf dem mittleren Feld des alten Teils der Sporthalle in der Pommernstraße.

Nach dem individuellen Warmmachen spielen wir uns kurz ein, machen kurze Einschlag- und Angabe-Übungen und gehen dann rasch in etwa gleichstarken Mannschaften zum Spiel über, um möglichst viel Spaß zu haben. Die erfahreneren unter uns geben den weniger erfahrenen immer wieder einmal Tips, die meist gerne angenommen und umgesetzt werden. Sollten wir einmal zu wenige sein, tun wir uns mit den Volleyballern auf dem Nachbarfeld zusammen. Oft werden wir auch von befreundeten Hobbyspielern unterstützt, oder helfen diesen aus.

Nach dem TG-Sporttag konnten wir einen erfreulichen Zuwachs an Mitspielerinnen und Mitspielern verbuchen. Und vielleicht gibt es ja auch noch einige gute Vorsätze für das neue Jahr. Wir freuen uns auch weiterhin über Zuwachs - die Halle ist uns noch nicht zu klein...

Gunter Hartmann

Erstellt am 13.01.2019 von Gunter Hartmann