Artikel

  • Blasorchester

Weltrekord - Wir waren dabei

"Wir füllen das Stadion 2016" – am Samstag, den 9. Juli 2016 war es soweit, das "Größte Orchester der Welt" trat in der Commerzbank-Arena an, um einen neuen Weltrekord zu schaffen. Ziel war es, die Zahl von 7224 Musiker des letzten Weltrekords aus Australien zu knacken. Klar, dass auch die Camberger Musiker dabei sein wollten. Sieben Musiker des Blasorchesters der TG Camberg waren dabei, als pünktlich um 11 Uhr im Stadion die Probe begann. Ode an die Freude - aus Beethovens 9. Sinfonie, ein Auszug aus Dvoraks 9. Sinfonie "Aus der neuen Welt", die Titelmelodie des Musicals "Starlight Express" und natürlich "Music" von John Miles. Dirigent Wolf Kerschek, der auf der 550 m² großen Stadionleinwand gut sichtbar leitete das Unterfangen musikalisch. Schon die Generalprobe war ein überaus ergreifendes Klangerlebnis, die Musiker waren bestens vorbereitet. Spannend wurde es dann um 18 Uhr, es waren im Laufe des Tages noch einige Musiker dazugekommen und auch die Zuschauerränge waren gut gefüllt. Streicher, Bläser und Schlagzeuger waren eingestimmt und im Stadion waren alle angespannt, als Dirigent Wolf Kerschek den Taktstock hob. Das Konzert endete mit einer spontanen Zugabe „We will rock you“ und dann begann das spannende Zählen der aktiven Musiker: 7541 und 7 vom Blasorchester der TG Camberg. Der neue Weltrekord war geschafft

Zur Foto Galerie

WFDS2016

Erstellt am 11.07.2016 von Iris Schmidt