Artikel

  • Blasorchester

Jahresbericht 2013 - Blasorchester

Blasorchester

Im Jahr 2013 hat das Blasorchester erstmals ein Konzert in der kath. Kirche gespielt. Die Zusammenarbeit mit dem Kirchenvorstand und unserem Pfarrer haben es uns ermöglicht, dass wir den Zuhörern ein neues Klangerlebnis präsentieren konnten. Aufgrund der großen positiven Resonanz unseres Publikums werden wir in diesem Jahr erneut ein Kirchenkonzert geben.
Nach der Probephase haben wir die Zeit genutzt, um unser Repertoire für Unterhaltungsauftritte zu erneuern. Mit neuen Ideen, Gesangseinlagen und aktuellen Stücken möchten wir in Zukunft unsere Auftritte attraktiver gestalten und das Publikum einbinden.
Im Juni musste sich das Jugendorchester von seinem langjährigen und sehr beliebten Dirigenten Mathias Müller trennen. Das Abschlusskonzert in der TG Halle war ein Höhepunkt vieler erfolgreicher Jahre mit seinem Orchester und wurde mit viel Applaus belohnt. Ebenfalls konnten wir für die musikalische Früherziehung zwei neue Übungsleiter gewinnen. Nach dem Ausscheiden von Selina Lenz, Johanna Muth und Judith Krekel sind jetzt Anna Katharina und Johannes Eufinger für die Kurse zuständig.
Das Blasorchester sagt euch allen vielen Dank für Euer Engagement und die musikalische Begeisterung, die ihr den kleinen und großen Musikern mitgegeben habt.
Im Sommer hatten wir als Abschluss des Spielfestes unseren 1. Blechmob. Die Vorbereitungen dafür waren nicht so einfach, da wir nicht wussten, wie viele Musiker spontan bereit waren, an die TG Halle zu kommen, um mit uns drei Stücke zu spielen. Zusammen mit der TG und vielen aktiven Musikern ist es uns gelungen, den Event erfolgreich durchzuführen.
Zum Probewochenende war das Orchester zur Vorbereitung auf das nächste Kirchenkonzert in Daun/ Eifel. 30 Musiker haben sich intensiv und mit viel Freude auf die Literatur vorbereitet.

Barbara Wenz

Erstellt am 15.03.2014 von Barbara Wenz