Konzerte Blasorchester

Blasmusik ist in! Auf dem Höfefest.


Auf dem Höfefest in Bad Camberg zeigen Dirigent Mathias Müller und sein Orchester am 4.8.2019 ab 15 Uhr, dass Blasmusik von jung und alt für alt und jung Spaß macht - von knackig traditionell bis modern und Pop.

Das Blasmusik nach wie vor "in" ist beweisen die Erfolge aller musiktreibender Orchester oder Ensembles, nicht nur im tiefen Süden Deutschlands! Auch die Turnermusiker unserer Region können sich immer noch über Nachwuchs freuen. Das liegt auch am außerordentlichen und meistens ehrenamtlichen Engagement der Verantwortlichen, aber auch an der Attraktivität der musikalischen Vielfalt.

Die Musikabteilung der Turngemeinde Camberg 1848 e.V. bietet seit vielen Jahren ein umfangreiches musikalisches Kontrastprogramm zum Sportangebot der Turngemeinde. Mit ihrem ganzheitlichen Ausbildungskonzept betreut sie musikinteressierte Kinder vom Vorschulalter bis zum fertigen Musiker.

Ganz besonders freuen sich die Musiker auch über Erwachsene, die entweder wieder den Weg zur Musik finden möchten oder ihn gar neu bestreiten wollen.

Zusätzliche Daten

15.03.2020
24.07.2022