Rope Skipping

  • Rope Skipping

Nachwuchs überzeugt

Rope Skipping Nachwuchs überzeugt erneut bei Hessischem Landesnachwuchswettkampf

Der Rope Skipping Nachwuchs der TG Camberg stellte erneut unter Beweis, dass er mit den hessischen Springerinnen und Springern mithalten kann. Am 10.Mai fuhren 17 Sportlerinnen der TG Camberg mit ihren Trainerinnen (Ina Gangl, Daniela Ribeiro und Rebecca Krick) und Eltern zum Hessischen Landesnachwuchswettkampf nach Stockstadt und erlebten einen schönen und ereignisreichen Wettkampf. Die Ergebnisse der Camberger Springerinnen konnten sich sehen lassen: Melis Bingül erreicht mit 107 Sprüngen in 60 Sekunden nicht nur den höchsten Speedwert ihrer Altersklasse, sondern durfte sich auch noch über den ersten Platz unter 32 Springerinnen und Springern freuen. Den Besten Speedwert in ihrer Altersklasse erreichte mit 121 Sprüngen in 60 Sekunden auch Maren Anna Escher, zudem mit 48 Sprüngen in 30 Sekunden in der Kategorie „Criss Cross“ den zweithöchsten Wert. Auch Hanna Werner darf stolz sein: Sie erreichte in ihrer Altersklasse in der Paradedisziplin Freestyle (eine eigen ausgedachte Reihenfolge auf Musik) die beste Bewertung. Sie durfte sich doppelt freuen, denn Hanna schaffte es mit dem dritten Platz aufs Treppchen. Über den dritten Platz in ihrer Altersklasse freute sich außerdem Antonia Sachs, die nicht nur gute Speedwerte sondern auch einen fehlerfreien Freestyle vorführen konnte, der von den Kampfrichtern mit einer sehr guten Bewertung gelobt wurde.
Stolz sein kann auch Sophia Schmidt. Die jüngste Teilenehmerin der TG trainiert erst seit ca. 2 Monaten. Sie erreichte in ihrer Altersklasse trotzdem eine gute Platzierung und konnte mit ihren Speedwerten mit den erfahreneren Springerinnen ihres Alters locker mithalten!
Alle Camberger Springerinnen können sehr stolz auf sich sein, denn nach Jahren, in denen man Wettkämpfen im Rope Skipping fern blieb, kann sich die TG Camberg auch hier endlich wieder einen Namen machen.


Weitere Ergebnisse: AK5 (Wettkampf E4) – Sophia Schmidt 17.; AK4 (Wettkampf E4) – Nadine Konkel 4., Miriam Böttger 5., Anneke Bessems 9., Paulina Sachs 13., Hannah Schreiber 15., Veronika Niksch 23., Antonia Riedel 25., Rosalie Hartmann 30.; AK3 (Wettkampf E4F) – Antonia Sachs 3., Sophie Pflüger 5., Maren Anna Escher 7., Joeleen Madaus 13.; AK4 (Wettkampf E4F) – Hanna Werner 3., Jessica Herborn 5.

 

Erstellt am 24.05.2014 von Rebecca Krick