Rope Skipping

  • Rope Skipping

Jahresbericht 2012 - Rope Skipping

ngefangen hat das Jahr traditionell mit den Auftritten in der Faschingszeit. Unsere Freitagsgruppe zeigte ihr Können bei der Kinderkappensitzung in Würges, der Faschingsfeier des Kirchenchors in Camberg sowie der Seniorenkappensitzung in Erbach.

Die Erwachsenengruppe zeigte ihre diesjährige Show wie gewohnt bei der Erbacher Kappensitzungen sowie auch erstmals an Altweiberfastnacht in Schlossborn.  Im  Verlauf des Jahres waren wir unter anderem auch bei der 100-Jahrfeier des TuS Obertiefenbach, bei der auch der Turner Fabian Hambüchen sein Können unter Beweis stellte. Des Weiteren zeigten wir unseren Auftritt auch beim Spielfest der TG Camberg .
Ab September haben wir begonnen eine neue Choreographie für 2013 zu entwickeln, dieses Mal zu dem Thema „Irland“.  Diese konnten wir zwischen den Jahren in einem zweitätigen Trainingslager fertigstellen, bei dem die wohl Fleißigsten unter uns, um 5 Uhr morgens die kreative Arbeit mit einem vollständigen Auftritt beendeten.

Im Juni haben wir erneut einen Freundschaftswettkampf mit dem SKV Oberlibbach in Bad Camberg ausgerichtet, an dem viele unserer Nachwuchsskipper erfolgreich teilnahmen. Folgende Teilnehmer konnten sich, aus Camberger Sicht, über Plätze auf dem Treppchen freuen:

AK V:  Maren Escher (1. Platz) und Nadine Konkel (3. Platz)
AK VI: Sanya Viererbe (1. Platz), Sophie Pflüger (2. Platz) und Antonia Sachs (3. Platz)
AK III: Emily Wagner (1. Platz)

In der zweiten Hälfte des Jahres wurde in den Kindergruppen für die Nikolausfeier geübt. Zusätzlich kam es dort zu Trainerwechseln. Ina Gangl musste, aufgrund ihres Studiums, vorerst ihre Trainertätigkeit in der Dienstagsgruppe beenden bzw. pausieren, sodass Daniela Ribeiro diese nun alleine leitet. Sabrina Huber hat ihre Trainertätigkeit an Rebecca Krick übergeben, die nun zusammen mit Daniela Ribeiro die Samstagsgruppe leitet.  Auch in der Erwachsenengruppe gab es einen Umbruch. Christine Wagner musste leider ihren Posten als Trainerin aufgrund eines beruflichen Umzuges aufgeben. Hier wurde sich dazu entschlossen, nach Christine niemanden mehr offiziell als Trainerin zu bestimmen. Ende 2013 wird sie aber hoffentlich wieder als vollzeitiges Mitglied zur unserer Gruppe zurückkehren!

Daniela Ribeiro

Erstellt am 16.03.2013 von Michael Pflüger