Karate

  • Karate

Jahresbericht 2016

Die Abteilung Karate ist zurzeit 97 Karateka stark. 33 weibliche und 64 männliche gehen mit Begeisterung zum Training in die Turnhalle der
Am 20.Feb. 2016 fanden in Maintal die Hessenmeisterschaften der Jugend, Junioren, Leistungsklasse, Masterklasse statt. Für die TG Camberg waren auch einige nach Maintal gereist. Unsere Mädchen haben bei der Hessischen Meisterschaften wieder einmal sehr gut abgeschnitten. Ein ganz großes Lob für die tolle Leistung und den Ehrgeiz. Hoch konzentriert und von unserem Trainer Ali Cinar motiviert kämpften Sie sich ins Finale. Über das Ergebnis war Ali sehr stolz.
* 1.Platz Patricia Schedel,  Leistungsklasse Kumite -68kg
* 3.Platz Nahila Bouchouaf, Jugend Kumite - 54kg
* 3.Platz Isabell Liebert,  Jugend Kumite - 40kg
Auch die Hessenmeisterschaft 2016 im September, für Kinder und Schüler, waren schon früh in Vorbereitung. Am 10.4.fand ein Vergleichskampf in der Freiherr von Schütz-Schule in Bad Camberg statt.
Teilnehmer: Isabell Liebert, Rieke Schaus, Andrei Meiser, Fahd Zarioh, Manal Zarioh, Lukas Pabst, Dilan Öner, Yves Buschung
Und damit uns der Nachwuchs bei den Kindern  nicht ausgeht wurde wieder ein Karate-Anfängertraining für Kinder im Alter von 6 Jahre bis 10 Jahre angeboten. Am Donnerstag den 8.09.2016  von 17.30 – 18.30 Uhr begann das Training  für die neue Anfängergruppe in der Turnhalle der Freiherr v. S. Schule. Seitdem sind 15 junge Menschen hinzugekommen und sind noch mit Begeisterung dabei.
.Am17.09.2016 fanden in Bad Vilbel die Hessischen Meisterschaften im Karate für Kinder und Schüler statt. Für die TG Camberg war auch eine große Gruppe nach Bad Vilbel gereist. An diesem Tag sollten sich die intensiven Vorbereitungen der vergangenen Wochen auszahlen.
Rieke Schaus, erkämpfte sich in Schüler U14 Kumite -43kg weiblich den 2.Platz, Dilan Öner, erkämpfte sich in Schüler U14 Kumite +49kg weiblich den 3.Platz, Harisa Kajevic, erkämpfte sich in Schüler U14 Kumite -49kg weiblich den 3.Platz, Meiser Alexander, erkämpfte sich in Kinder U10 Kumite -30kg männlich den 3. Platz, das Kumite Team, Schüler U14 weiblich erkämpfte sich gegen das starke Limburger Team den 2.Platz
Im Team waren Schaus Rieke, Öner Dilan und Kajevic Harisa:
* 1.Kampf Schaus Rieke, (unentschieden)
* 2.Kampf Öner Dilan, (knappe Niederlage)
* 3.Kampf Kajevic Harisa, (Sieg)
Nach dem Finalkampf, mit einem Treffer weniger auf dem Konto, war die Freude dennoch groß.
Am 20.11.2016 fanden in der Turnhalle der Freiherr v. Schütz-Schule für einen Großteil der Karateabteilung Prüfungen statt. 34 Karateka der TG Camberg  zeigten ein tolles Prüfungsprogramm. Trotz Nervosität und ein paar kleinen Patzern konnte zu einer guten Prüfung gratuliert werden.
Prüfungsteilnehmer:
* 9.Kyu weiß/gelb,  Zarioh Youssef
* 8.Kyu gelb, Kleindienst Dominik; Schröder Manuel; Cinar Is?lay; Fürle Anni; Bergmann Alena; Weinrauch Lucie; Asar Ethan; Michailoff Samuel; Liebert Laura; Becker Malte; Liebert Jonas; Erlach Till; Dazdarevic Denis
* 8.-7.Kyu gelb/orange, Cinar Ali-Munzur; Stephan Clara
* 7.Kyu orange, Dietz Arian
* 7.-6.Kyu orange /grün, Meiser Alexander;  Gurz Loredana
* 6.Kyu grün, Öner Esra; Öner Dilan; Stampa Kai
* 6.-5.Kyu grün /blau, Janz Niklas; Rako Leon
* 5.Kyu blau, Kajevic Harisa; Tunc Samira
* 5.-4.Kyu blau, Newiadomsky Lasse; Newiadomsky Lotta; Kahlon Rawil Ahmed;
* 4.Kyu zweiter blau, Maaß Paul
* 2.Kyu zweiter braun, Schaus Rieke; Zirfas Maren
* 2.-1.Kyu, Liebert Isabell
* 1.Kyu dritter braun, Kilb Ann-Kathrin
Für die Zukunft wünsche ich der Abteilung weiterhin viel Spaß beim Training.

Erstellt am 15.03.2017 von Roland Seip