Gerätturnen weiblich

  • Gerätturnen weiblich

Turnerinnen beim deutschen Turnfest in Berlin

Vom 3. bis zum 10. Juni 2017 waren Ineke, Maja und Friederike aus der Abteilung Gerätturnen weiblich beim internationalen deutschen Turnfest in Berlin. Das Turnfest gehört zu den größten Wettkampf- und Breitensport-Events weltweit, bei dem es hauptsächlich darum geht Spaß zu haben. Angereist sind wir mit dem TV Eisenbach, mit dem wir auch in der Wilma-Rudolph-Schule im Stadtteil Spandau untergebracht waren. Auf dem Messegelände gab es unter anderem viele Aussteller, Mitmachangebote und auch Wettkampfhallen. Dort machten wir einen „Handstand-Tüv“, schauten uns die deutschen Bouldermeisterschaften an und turnten auch unsere eigenen Wettkämpfe. Maja zeigte beim Wahlwettkampf ihre Stärke im Mehrkampf und turnte sich unter die Top 300 von über 1200 Starterinnen in ihrem Wettkampf. Friederike konnte vor allem am Balken mit einer fehlerfreien Übung überzeugen. Jeden Abend gab es ein großes Angebot an Veranstaltungen, wie Turnshows oder den deutschen Meisterschaften. Uns hat das Turnfest sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf Leipzig 2021! Vielen Dank an dieser Stelle an den TV Eisenbach und Ineke, die uns in Berlin begleitet haben!

Erstellt am 01.07.2017 von Friederike Escher, Ineke Bode