Gerätturnen weiblich

  • Gerätturnen weiblich

Gaumeister 2013

Gau-Mannschaftswettkampf am 7.9.2013 in Obertiefenbach

Mit einem sensationellen 1.Platz in der Tasche kehrte die TG Camberg aus Obertiefenbach heim. Die Leistungsriege der Gerätturnerinnen gewann den Mannschaftswettkampf P4-P8 jahrgangsoffen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung überzeugten Lena Hermelink, Franziska Haubrich, Pia Marie Lambeck, Anne Baumfalk, Tamara Eckrich und Emily Puznowski.

Gleich am ersten Gerät (Boden) erturnten die Mädchen die Tageshöchstwertung von 43,55 Punkten, gefolgt vom TV Elz mit 42,05 Punkten. Am Sprung konnte diese tolle Leistung mit 37,70 Punkten nicht ganz bestätigt werden, so dass alle anderen Teams aufholen konnten. Am Stufenbarren konnte die Mannschaft sich wiederum knapp vor den Gegnern platzieren. Im Bewusstsein des knappen Standes galt es, die Konzentration für den Schwebebalken noch einmal zu bündeln. Hier konnte am Ende der TV Wilsenroth 1,20 Punkte mehr erzielen und die Unsicherheit der erreichten Platzierung war groß. Die Spannung bei der Siegerehrung entlud sich in riesige Freude, als der TV Elz als Dritte und der TV Wilsenroth als Zweite aufgerufen wurden. Die Trainerinnen und vor allem die Eltern sind mächtig stolz auf die Leistung. Hervorzuheben ist, dass die Mannschaft mit Lena Hermelink auch die Beste der Einzelwertung unter den 16 Turnerinnen stellt.

Erstellt am 10.10.2013 von Michael Pflüger