Fitness-Wirbelsäulentraining

  • Fitness-Wirbelsäulentraining

Jahresbericht 2013 - Fitnesstraining

Fitnessgymnastik
 
Das Training Dienstags morgens zwischen 9.15 -10.15h bietet eine breite Übungspalette mit Kleingeräten wie Brasils, Redondo-,Pilatesball, Theraband, Stepbrettern zu aktueller, fetziger Musik.
In das Aufwärmtraining, das abwechselnd aus Aerobic, Tae Boe und/oder Zumbaschrittkombinationen besteht, konnte in diesem Jahr des Öfteren Aroha integriert werden. Aroha, inspiriert von den Kriegstänzern der Maorikriegern, ist ein schweißtreibendes, effektives, gelenkschonendes Training im 3/4 Takt und eine Kombination zwischen Kung Fu und Thai Chai. Training zwischen An -und Entspannung.  Die Kursteilnehmer/innen waren mit viel Spass und Elan dabei. Der Kurs Fitnessgymnastik ist mit dem Qualitätssiegel "Pluspunkt Gesundheit" ausgezeichnet und wird von den Krankenkassen bezuschusst. Interessierte können jederzeit reinschnuppern und auch einsteigen. Das gesellige Zusammensein darf natürlich auch nicht zu kurz kommen und so treffen wir uns im neuen Jahr zum Plaudern und Frühstück im Coco  

Pia Gewehr

Erstellt am 15.03.2014 von Pia Gewehr