Konditionsgymnastik für gemischte Gruppen

  • Konditionsgymnastik gemischt

Jahresbericht 2015

Regelmäßig donnerstags abends ab 20:30 Uhr bringt unsere Trainerin Jeanette Truhoel uns zum Schwitzen. Nach einer Aufwärmphase wird mit Swing-Bars, Steppern und Kleinhanteln, aber auch mit Aerobic- und Tae-Bo-Übungen oder trommeln auf den Gymnastikbällen mit  tanzähnlichen Schrittfolgen Ausdauer und Kraft trainiert.
Im Durchschnitt sind etwa 20 aktive Mitglieder im Alter von 20 bis ca. 70 Jahren in den Übungsstunden anwesend. Auch darin zeigt sich der Anspruch und die Vielseitigkeit der von unserer Trainerin ausgewählten Übungen, die keinen der Teilnehmer über- oder unterfordern, was den Grundsatz: „Jeder kann – Keiner muss“ unterstreicht.
Nach etwa einer Stunde kann sich dann jeder noch einmal bei 30 Minuten Badminton so richtig auspowern.
Nach den Übungen kommt der gemütliche Teil natürlich nicht zu kurz, ein Grund um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen wird immer gefunden. Pizzaessen, Rotweinabend und „runde“ Geburtstage sind im Jahresablauf traditionelle Bestandteile.
Um den 1. Mai war eine Gruppe in einem besonderen Trainingslager in Imst (Österreich), die Teilnehmer hatten sehr viel Spaß.
Wie schon in den letzen Jahren, fand auch in 2015 ein gemeinsames Badminton-Turnier mit der Badminton-Abteilung und den Montagsbuben statt. Diesmal in der Kreissporthalle, die Organisation durch die Profis war hervorragend und der Spaß am Spiel stand im Vordergrund.
Die diesjährige Jahres-Abschlusswanderung führte uns - nach der üblichen inneren  Aufwärmphase nach Erbach.

Helmut Urban

Erstellt am 15.03.2016 von Helmut Urban