Frauengymnastik 40 plus

  • Frauengymnastik 40 Plus

Jahresbericht 2013 - Fitnessgymnastik 40 plus

Fitnessgymnastik 40 plus

Allwöchentlich treffen wir uns am Freitag von 19:30 - 20:30 Uhr in der TG Halle in der Jahnstraße. Die Gruppe ist schon sehr viele Jahre oder besser gesagt Jahrzehnte zusammen. In der Regel kommen ca. 13 Teilnehmerinnen zur Sportstunde. Am Faschingsdienstag trafen sich alle gemeinsam zum Frühstück im Waldschloss. Ende März gab es eine gemeinsame und sehr gesellige Fahrt in die Stadt Fulda. Übernachtet wurde in einem, mit Wellnessbereich ausgestatteten, Hotel. Eine geführte Stadtbesichtigung führte zu neuem Wissen und sehr leckeres Essen rundete das gelungene Wochenende in jeder Hinsicht ab.
Die Weihnachtsfeier fand in der TG Turnerstubb statt. Wie immer wurde intensiv gewichtelt und gelacht. Auf Wunsch wurden in diesem Jahr verstärkt Übungen für den gesunden Rücken in die Stundenbilder eingefügt. Begleitet wurden diese mit Atemtechniken, welche man aus den Bereichen Yoga und Pilates kennt. Dafür wurde extra eine neu CD mit Flowing Moves gekauft.
Generell tanzen die Damen auch sehr gerne - am liebsten auf Abba oder anderen Songs aus den 60er und 70er Jahren. Aufbauende kleine Aerobic-Kombinationen sind gerne willkommen.
Wir sind 1 Stunde lang voll in Bewegung, im Stand und auch auf dem Boden.
Wer rastet, der rostet. Muskeln, die verkümmern sorgen irgendwann für Schmerzen. In jeder Stunde wird auf gute Haltung geachtet, vor allem auch im Schulter- und Brustbereich.
In diesem Jahr kamen 3 neue Frauen, davon ein Neuzugang in unsere Fitnessgruppe 40 plus.

Andrea Hartmann-Schmidt

Erstellt am 15.03.2014 von Andrea Hartmann-Schmidt