News

  • Blasorchester

Bläserensemble spielte traditionell am 4. Advent

Mit ihrem Bläserensemble beendete die Musikabteilung der TG Camberg 1848 e.V. das Jahr 2016 traditionell am vierten Adventssonntag. Seit Jahrzehnten ist es Brauch, dass die Musikabteilung im Rahmen ihres sozialen Engagement an verschiedenen Stellen in Bad Camberg ihre weihnachtlichen Spuren hinterlässt.
Anlaufstationen sind immer das Altenpflegeheim Müller, die Hohenfeldkliniken, aber auch verschiedene Stellen im Stadtkern und nach dem Abendgottesdienst. Meist werden die Musiker schon sehnlich erwartet und nach dem musikalischen Vortrag oder einem besinnlichen Text fließt sogar das eine oder andere Tränchen.

Die Musiker der TG ließen sich diese Tradition auch in diesem Jahr nicht nehmen, obwohl sie schon tief in den Vorbereitungen für die Kirchenkonzerte am 11.3.2017 (17 Uhr) in der Rundkirche Oberneisen und am 12.3.2017 (17 Uhr) in der katholischen Pfarrkirche in Bad Camberg stecken. Hier freut sich das Orchester auf hoffentlich hohes Interesse und guten Besuch.

 

Weihnachtsbläser 2016

Erstellt am 20.12.2016 von Oliver Lenz