Blasorchester

Das Blasorchester der Turngemeinde Camberg, unter der Leitung von Kai Tobisch, besteht aus Musikerinnen und Musikern aller Altersstufen. Als fester Bestandteil vieler kultureller Veranstaltungen in Bad Camberg haben wir uns in den vergangenen Jahren zu einem modernen Klangkörper entwickelt. Über allem soll unser oberstes Motto "Spass an der Musik" stehen. Eins unserer Hauptziele ist die Nachwuchsförderung und die Integration von "Jung" und "Alt" . Wir bieten ein Repertoire, welches von moderner und sinfonischer Blasmusik bis hin zur Festzeltstimmung reicht und sind deshalb häufig frequentiert. Über die normalen Auftritte hinaus leisten wir aber auch gerne einen sozialen Beitrag für unsere Stadt - so engagieren wir uns in vielfältiger Weise, wenn es um den "guten Zweck" geht.


Neugierig geworden auf uns?

Wir sind ständig auf der Suche nach interessierten Musikern! Wenn du Interesse hast, melde dich bei unserer Abteilungsleiterin Barbara Wenz oder besuche unsere Probe, immer dienstags um 19:00 Uhr im Übungsraum in der Turnhalle der TG Camberg 1848 e.V., Jahnstraße 1.