Prellball

  • Prellball

Jahresbericht 2016

Das Jahr 2016 war wieder ein erfolgreiches Jahr für die Prellballabteilung der Turngemeinde Camberg.
Bei den Hessischen Meisterschaften in der Männerklasse 60 wurden Helmut Kotyrba – Dr. Anton Peuser Vizemeister. Roman Pflüger -  Siegbert Bender belegten den 3. Platz. Der Abschlussspieltag mit anschließender Siegerehrung für die Männer 50/60 fand wieder in Bad Camberg statt.
Bei der männlichen Jugend wurden Lucas Wagner - Timon Heinze zum zweiten Mal Hessenmeister. Auch nach dem ersten Spieltag der neuen Saison liegt das Duo ungeschlagen auf Platz 1. Der Dank gilt dem Betreuer Helmut Kotyrba.
Seit Februar 2015 leiten Helmut Kotyrba und Roman Pflüger eine Prellball-AG an der Taunusschule. Aus dieser AG heraus nahmen in diesem Jahr erstmals zwei Mannschaften am Spielbetrieb der Saison 2015/16 teil. Bei den Schülern belegten Ben Diehl – Marvin Lohse Platz 4, bei den Schülerinnen belegten Madeleine Czerny - Leni Grußbach Platz 7.
Im November richtete die Abteilung den 1. Spieltag der LL Jugend und den Finalspieltag der Hessischen Vereinsmeisterschaften aus. Roman Pflüger stiftete den Siegerpokal für den Hessischen Vereinsmeister aus Esch.
Bei der Sportlerehrung der Stadt Bad Camberg im November wurden 3 Mannschaften geehrt.
Ihren 70. Geburtstag feierten in diesem Jahr Helmut Schmitt und Roman Pflüger. Roman Pflüger wurde in diesem Jahr vom Hessischen Turnverband für seine Verdienste mit der Friedrich Ludwig Weidig Plakette ausgezeichnet.
Unsere traditionelle Weihnachtsfeier fand am 10.12.2016 statt.
Bei den Gaumeisterschaften am 28.12.2016 in Eschhofen wurden Madeleine Czerny - Leni Grußbach bei den Schülerinnen und Roman Pflüger – Siegbert Bender in der Männerklasse 60 Gaumeister.
Im nächsten Jahr findet das Internationale Turnfest in Berlin statt. Hier werden wir mit mehreren Mannschaften antreten.

Erstellt am 15.03.2017 von Reimund Brendel