Badminton

  • Badminton

Aktivitäten der Badmintonabteilung

Rundensituation

Die erste Mannschaft hat den Klassenerhalt in der Bezirksoberliga mit dem fünften Platz in der Tabelle geschafft. Die zweite Mannschaft erreichte in der Bezirksliga A den dritten Platz und verbleibt in der kommenden Saison in der A – Liga. Die dritte Mannschaft erreichte mit 12 Siegen, einem Unentschieden und einem verlorenem Spiel den direkten Aufstieg in die Bezirksliga B. Als Überraschungsmannschaft entpuppte sich die Vierte. Diese erreichte mit einem guten fünften Platz mehr als das Saisonziel. Die Mannschaft setzte sich aus vielen neuen Spielerinnen und Spielern, die aus dem Hobbybereich bzw. dem Jugendbereich in den Seniorenbereich gewechselt haben, zusammen.

 

Bild der Aufsteiger

Bild der Aufsteiger (Foto Manfred Disper)

Wer bei einem Heimspiel der TG einmal Live dabei sein möchte, ist gerne eingeladen die Teams zu unterstützen. Mehr Infos zu aktuellen Spielen findet ihr auf der TG Homepage im Bereich „Spielbetrieb“ der Abteilung.

 

21. Lampionturnier

Die Planungen zum 21. Lampionturnier sind im Gange. Am 08. / 09.07.2017 ist es wieder soweit. Die Veranstaltung hat schon einen festen Platz in den Kalendern der verschiedensten Vereine. Nähere Informationen findet ihr auf der TG Homepage im Bereich Badminton/Lampionturnier. Zuschauer sind auch hier herzlich Willkommen.

 

Neuwahlen bei der Abteilungsleitung

Die Abteilungsversammlung fand am 21.04.2017 in der Turnerstub der TG statt. Nach der Begrüßung durch den Abteilungsleiter Holger Parakenings und den Berichten der Abteilungsleitung wurde diese von den Mitgliedern entlastet.

Danach wurden Neuwahlen für den Abteilungsleiter, Jugendwart, Pressewart, Veranstaltungswart und 2. Etatprüfer durchgeführt. Die Mitglieder bestätigten die Abteilungsleitung für eine Amtszeit von weiteren 2 Jahren. Somit wirkt die Leitung in der gleichen Besetzung weiter.

Erstellt am 05.06.2017 von Dagmar Hohl