Badminton

  • Badminton

Test für das U19-Match gelungen

Veröffentlichung: Camberger Anzeiger (14.07.2016)

BAD CAMBERG (di). Die Generalprobe für das am 25. August an gleicher Stätte anstehende U19-Badminton-Landerspiel Deutschland gegen Belgien ist geglückt. Das von 180 Spielerinnen und Spielern besuchte zweitätige Lampionturnier der TG Camberg stellte aber auch in sportlicher Hinsicht zufrieden. Der Name des Turniers basiert auf dem gleichzeitig stattfindenden Lampionfest des Kur- und Verkehrsverein Bad Camberg.  Trotz der Schwüle in den beiden Kreissporthallen wurde vielfach großartiges Badminton gezeigt. Die auswärtige Konkurrenz erwies sich als ungemein spielstark. Da vermochte es kaum zu überraschen, dass einige „Medaillenhoffnungen“ des Gastgebers nicht realisiert werden konnten. Die Turnierleitung mit Holger Parakenings, Christopher Claus und Tobias Müller agierte souverän. Mit viel Lob bedacht wurden die  vielen Helfer/innen beim Auf- und Abbau der Spielfelder sowie die „helfenden Hände“ hinter der Theke der Cafeteria. „Wir haben viele positive Resonanzen erhalten. Das Teilnehmerfeld war aufgrund eines zeitgleichen Turniers in Frankfurt etwas kleiner im Vergleich zum Vorjahr. Wir  haben viele spannende Spiele gesehen“, konstatierte Dagmar Hohl, die Pressesprecherin der TG-Badminton. Hier die Top-Platzierungen der  Turngemeinde Camberg.
Gruppe C Damen-Doppel: 1. Tanja Pinkel (TG)/Tina Diehlmann (TV Jahn Mensfelden); 3. AnnkathrinOrth/Sabrina Scheu.
Damen-Einzel: 3. Sabrina Scheu. Mixed: 2. Tanja Pinkel/Stefan Löbrich (JahnMensfelden).
Gruppe B: Damen-Doppel: 1. Pauline Weikl/Nadine Petri. Mixed: 3. Nadine Petri/Falko Schwarz.

Erstellt am 15.07.2016 von Dagmar Hohl