Badminton

  • Badminton

Es siegt das „schwache Geschlecht“

Veröffentlichung: Camberger Anzeiger (28.04.2016)

BAD CAMBERG (di). Eine ansprechende Resonanz mit 26 Paaren verzeichnete die Badmintonabteilung der TG Camberg bei ihrem Eltern-Kind-Turnier in der Kreissporthalle.Der Spaß am Spiel hatte bei dem sportlichen Kräftemessen absolute Priorität. Der Veranstalter nutzte zugleich die Gelegenheit um ausgiebig die Werbetrommel zu schlagen für das am Donnerstag, 25. August, anstehende U19-Länderspiel Deutschland gegen Belgien. Bei dem Turnier fanden sich neben den Startern aus Teilnehmer aus Dornburg,Bad Breisig und Plaidt ein. Die Teams wurden gebildet von Sohn/Mädchen und Vater/Mutter. Gespielt wurde in den Kategorien Anfänger, Erfahrene und „Profis“. In der letzten Gruppe ging das vermeintliche „schwache Geschlecht“ als Sieger vom Spielfeld. „Es war ein kleines, aber feines Turnier“, resümierte TG-Badmintonsprecherin Dagmar Hohl. Die eigentlich zum Kreis der Favoriten zu zählende Doppelspezialistin aus Walsdorf und ihr fußballaffiner Sohn René waren diesmal nicht Start. Jedes teilnehmende Paar erhielt eine Urkunde. Die jeweiligen drei Erstplatzierten zudem einen Sachpreis.


Ergebnisse Anfänger: 1.Andrik und Uwe Nägel, 2. Fiona und Jörg Hennecke, 3. Nils und Tanja Pinkel.
Erfahrene: 1. Julia und Sascha Kurz, 2. Sebastian und Hermann Berninger, 3. Anna und Frank Pinkel.
Profis: Celina und Tanja Gayk, 2. Lian und Daniel Walke, 3. Joschua und John D`Souza

Erstellt am 30.04.2016 von Dagmar Hohl