• Leichtathletik

TG Camberg in den Schülerklassen eifrigste Titelsammler

Am Sonntag, 04.09.2016 wurden im Bad Camberger Stadion die Leichtathletik-Kreismeisterschaften der Schülerinnen- und Schülerklassen ausgetragen. Nach Anfangs noch widrigen Wetterverhältnissen hatte Petrus doch schnell ein Einsehen und stellte den Regen ein und lies die Sonne wieder scheinen.

Das nutzten die 12-15 jährigen Nachwuchstalente der TG zum Titelsammeln. Letztendlich konnten sie 12 Kreismeistertitel, 5 Vizekreismeister und 3 dritte Plätze für sich behaupten.

Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Jana Kaiser, Lara Kaiser und Julian Eufinger.

Jana Kaiser hat in der Altersklasse der 14 jährigen Mädchen den Hochsprung dominiert und mit der neuen persönlichen Besthöhe von 1,45m den Titel gewonnen. Hierbei verbesserte sie sich um 8 cm zu ihrer vorigen Bestleistung.

Ihre Schwester Lara Kaiser startete in der Klasse der 12 jährigen Mädchen und gewann den Hochsprung mit 1,37 m  und den Weitsprung mit 4,18 m.

Julian Eufinger, der sich derzeit mehr dem Fußball verschrieben hat, machte es seiner Vereinskameradin nach und konnte ebenso den Hochsprung (1,37 m) und Weitsprung (3,85 m) bei den 12 jährigen Jungen gewinnen.

Noch mehr zu beachten sind die beiden letztgenannten, da sie eine Altersklasse höher gestartet und als 11-jährige bei den 12 jährigen gewinnen konnten.

Im Speerwerfen der 12 jährigen Mädchen konnten die Athletinnen der TG weiter auftrumpfen und erkämpften sich die Plätze 1 bis 3 (1. Miriam Reichart, 2. Lara Kaiser, 3. Brikena Gashi).

Weitere Kreismeister: W12 Kugel: Brikena Gashi, Ballwurf: Kaja Prochazka; W13 Ballwurf: Maren Zirfas; W14 100 m: Kim Eidam, Speer: Gina Heck, Kugel: Gina Heck

Erstellt am 05.09.2016 von