• Leichtathletik

Leichtathleten aller Altersgruppen

Auch dieses Jahr im Mai geht die Saison der Leichtathleten aller Altersgruppen weiter. Das Tranig findet immer Donnerstags von 19:30Uhr bis 20:30 statt.

Seit letztem Jahr finden sich Interessierte mit ganz unterschiedlichen Voraussetzungen ein.

Von Überzeugungstätern, die ihr Leben lang dem Sport treu geblieben waren, bis Langzeitaussetzer die nach 30 Jahren wieder mal die Tartanbahn berührten. Aber auch Neulinge sind seit letztem Jahr dabei.

Auf dem Programm steht alles was die Leichtathletik zu bieten hat.

Neben Sprints soll fleißig die Kugel gestoßen, der Diskus geworfen, in die Sandgrube und auf die Hochsprungmatte gesprungen werden. Und sogar die 3000m werden für das Sportabzeichen in Angriff genommen.

Es wäre schön, wenn sich die Gruppe noch vergrößern würde, wir sind offen für jeden. Denn auch in der kalten Luft tut es gut sich zu bewegen.

Erstellt am 10.04.2016 von Gudrun Fiedler