• Leichtathletik

Jonas Eufinger überzeugt zum Saisoneinstand

Beim ersten Wettkampf der jungen Leichtathletik-Hallensaison konnte Jonas über 200m einen klaren Sieg erlaufen. In seiner neuen Bestzeit von 23,49 sec ließ er der restlichen Konkurrenz seiner Altersklasse keine Chance. Diese Leistung lässt ihn eine Woche vor den Hessischen Hallenmeisterschaften der Aktiven und Jugendlichen U18 in eine Favoritenrolle schlüpfen.

Über 60 m konnte er nach einem guten Vorlauf in 7,43 sec seine Leistungsstärke im Endlauf nicht mehr abrufen. Mit 7,50 sec und einem guten 7. Platz konnte er zufrieden den Weg nach Erbach zurück antreten.

In der Frauenklasse ging Victoria Hahn ihrer Paradedisziplin fremd, wurde aber im 60 m Sprint in starken 8,36 sec Vierte in ihrem Vorlauf und verpasste den Endlauf nur knapp.

Ebenfalls kann Milena Hümmer auf eine starke Frühform verweisen. Über 60 m erreichte sie in guten 8,26 sec den 6. Platz im B-Endlauf, im 200 m Sprint wurde sie in sehr guten 26,80 sec
Achte.

Komplettiert wurde das TG-Starterfeld von Lara Aslandogdu (60 m in 8,77 sec / 200 m in 28,91 sec) und Sarah Lederer (60 m in 8,65 sec / 200 m  in 29,77 sec).

Erstellt am 11.01.2016 von